Mittwoch, 31. Oktober 2012

Candy bei Kirstin

Wow...ja das Blog Hoppen bringt einen auf manch schönen Blog im Ausland.
Hier bei Kirstin bin ich hängen geblieben...und hab gestaunt, was für schöne Sachen sie macht.
Ja ihr Blog ist in Englisch, aber Bilder kann ja Jeder ansehen :o)

Schaut mal es gibt bei Kirstin sogar ein Candy ...na da machen wir doch mit - oder??



Auf in ihr Lostopf....ich drück uns die Daumen

sonnig-winterliche Grüße
Eure
Susanne

Montag, 29. Oktober 2012

Candy bei Renate

Es gibt bei Renate ein nettes Candy für uns :o)

Also auf zu ihr und versucht Euer Glück...oder drück mir die Daumen auf einen der niedlichen Magnolia Stempel....die sind ja echt knuffig.

Noch ein paar Tage, dann geht die Convention in Mainz los...uiii ist das Aufregend..

So ich hüpf dann mal in den Lostopf...und warte da auf Euch.

Liebe winterlich-kalte Grüße
Eure
Susanne

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Herbst-Halloween Wichtel Part 2

...ja wir Mädels halten es dann doch nicht aus bis nächste Woche. Wir haben voller Freude unsere Umschläge geöffnet...

Somit kann ich dann auch meine verschickten Karten zeigen.

Mein Wichtel Steffi hat diese bekommen....
















und diese hier ging an Alex.....ihr müßt Euch unbedingt ihre Karten  ansehen...der Hammer soooo schön geworden. Meine sind da eher sehr schlicht in der Farbe ;o)



Dann hat noch Kristina eine bekommen, als Dank für ihre Bestellung...



















                                           so sieht die Karte ohne Füllung mit Schieber aus....

 

 ..und so ohne Schieber...der Kerzenständer ist genau in der Mitte vom Schälchen...



Innen mit Schieber und geinkt....

 ..und noch mal von hinten

und Sanne....damit ihr Briefträger mal ordentlich was zu tun bekommt *lach* der traut sich bestimmt schon nicht mehr in ihre Nähe.



...wenn der Schieber raus ist, sieht man das hier...

 die Katzen sind doch klasse - ein Digistamp....

 UND DAS hier ist meine Karte von Alex....und nein, sie war nicht meine Wichtelmama...das heißt, ich bekomme noch eine Karte *grins breit*

Oh ich finde die Fledermaus sooooo klasse

Die Eulen Stanze habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit....und erst jetzt seh ich, was für schöne Sachen man machen kann...Danke Alex - ich habe mich riesig gefreut. Die Karte hängt hier am Monitor und ich freu mich rund :o)

Bei all der heutigen Technik ist so eine Karte, Brief oder Postkarte doch einfach schön in der Hand zu halten....da kann keine sms oder email mithalten.

...für Dezember habe ich auf dem Basteltisch noch ein paar "nicht fertige Projekte"  liegen...Weihnachtsmarkt wartet und eine kleine Überraschung hier auf meinem Blog...ja nett gell? Jetzt schon anfüttern (oder wie Kristina so schön mal sagte "anfixen" )....

Euch eine gute Nacht...ich freu mich auf den Dezember...ihr auch?
lieben Gruß
Eure
Susanne

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbst-Halloween Karten-Wichteln

Wir haben wieder mal ein Karten Wichteln gestartet. Thema Herbst-Halloween.
Meine Wichtel-Karte hat sich bereits auf den Weg gemacht.

Die Alex hat auf ihrem Blog schon mal ein paar ihrer Karten gezeigt...und was soll ich sagen?
Ich bin sprachlos begeistert...schaut es euch unbedingt mal an.

Ja auch ich habe eine Karte von ihr bekommen - nein ich bin nicht ihr Wichtel. Umso stolzer bin ich und freu mich riesig auf die Karte. Also ja ich hab den Umschlag hier liegen, aber ich warte noch ein zwei Tage und dann mach ich ihn auf :o)

Meine Werke folgen dann Ende des Monats, da ich meinem Wichtel ja nicht die Freude nehmen mag....und den anderen, die auch gleich noch eine Karte bekommen haben :o)

So und ich schick Euch mal ein paar Sonnenstrahlen mit ganz lieben Grüßen. Die letzten Swap-Arbeiten sind angesagt, denn in 11 Tagen ist die Convention in Mainz....uiii ich freu mich.

Eure
Susanne

Samstag, 20. Oktober 2012

Geburtstagskarte für den Seemann



Mein Dad hat bald Geburtstag und da er ein alter "Seebär" ist - seine schneeweißen Haare und sein braun gebranntes Gesicht stärken den Eindruck - habe ich die Karte mit dem Stempelset "Open Sea" gemacht.





Den Farbkarton Espresso als Karte habe ich mit Flüsterweiß und dem Anker bestempelt.


Die Ränder vom Vanille habe ich dezent ge-inkt.





                               Noch ein Totenkopf ran.....












...Innen schlicht gehalten....



 und ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Jetzt kommt noch ein "Tochter-hat-Dich-lieb" oder so rein und die Karte kann ab zur Post. Da mein Dad ausgewandert ist, freut er sich bestimmt doppelt über die kleine Überraschung :o)

Und was habt ihr so gemacht?  Ich darf gleich arbeiten gehen, also Euch ein schönen ruhigen Samstagabend.

Ich freu mich auf Euren nächsten Besuch....

liebe Grüße
Eure
Susanne


 
verwendet:
SU Farbkarton Vanille pur, Espresso, Chili, Marineblau
SU Stempelset "The Open Sea"
SU Stempelset "Sassy Salutations"
SU Stempelfarbe Espresso, Marineblau, Flüsterweiß
SU Kordel gestreift Chili
SU Finger-Schwämmchen zum Inken
Totenkopf Charm
 

Sonntag, 14. Oktober 2012

Lüftchen´s Stempelstudio...

...wächst und wächst - das doch schön. Und weil die liebe Anja stolz drauf ist, macht sie ein Candy....

Schaut mal rein...nein, nicht wegen des Candy´s, sondern weil es sich wirklich lohnt.
Viele schöne Sachen und Ideen bei ihr, wie diese Box hier....und na hopp, gleich als Leser eintragen...wir wollen doch mal wünschen, daß Anja die 100 in diesem Jahr noch voll bekommt ...also ihr Blog :o)

So ich hab mich dann mal in ihr Lostopf aufgemacht - vielleicht sehen wir uns noch??

Euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche...
..und mir?  noch ein wenig Zeit, die Swaps für Mainz sind noch nicht fertig..dafür die Halloween Karten :o) für das Wichteln....Bilder folgen dann sobald die Post abgeschickt ist.

liebe Grüße
Eure
Susanne

Dienstag, 9. Oktober 2012

Candy Time

Bei der Stephanie gibt es ein sehr nettes  Okober Candy.
Schaut mal rein, in Stibberles Zauberwerkstatt....schöne Ideen zu sehen, nicht nur ein tolles Candy.

Ich hab mich dann mal im Lostopf gemütlich gemacht, neben den Anderen versteht sich.
Jetzt braucht die Glücksfee einfach nur mal einen kleinen Stopp einlegen :o)

liebe Grüße
Eure
Susanne

Samstag, 6. Oktober 2012

Wie baue ich das Kombi-Stempel-Rad zusammen?

Diese Frage ging mir ewig lange durch den Kopf, als ich die ganzen Abstandshalter Teile vor mir liegen hatte.

2 Abstandshalter, 1 Achse und 1 Abschlußendstück

Ok, dachte ich mir - kein Problem gibt je das große weite www.
Pustekuchen, was ich gefunden habe hat mir nicht weiter geholfen. Also und nu?

Ich bin dann, nach vorsichtigem Testen und nix kaputt machen auf das Ergebnis gekommen. Und glaubt ja nicht, das der erste Zusammenbau richitg war.
Klar hat gespaßt, hat gerollt aber auch gewackelt....hab´an mir gezweifelt und dann mal anderes rum versucht und ahhh siehe da so gehört das also.

Und damit der nächste Bastler es leichter hat es im www zu finden,  hier also von mir ein paar Tipps + Tricks  mit Fotos.

Also fange ich mal ganz vorne an.

Diese beiden Roller-Griffe gibt es:

links Standard und rechst Jumbo - auch Kombi genannt
 
Dazu dann diese Arten der Stempel-Räder:

und diese Räder gibt es dafür

Und jetzt zeige ich Euch gerne, wie die tollen Teile zusammen gesteckt werden.
Fangen wir mit dem schmallen Stempel-Rad an:

Um das schmalle Kombi-Rad zu nutzen, brauchen wir wie auf dem Foto zu sehen:
Das Abstandshalter-Set, das Stempel-Kombi-Rad und den Jumbo-Griff


So wie es hier liegt, wird das dann zusammen gesetzt und sieht dann so aus,


Wichtig ist, daß ihr das Abschlußendstück richtig drauf setzt.

Der Pfeil zeigt euch, daß die kleinen Rillen im Stück nach Außen zeigen müssen. Sonst wackelt es beim Rollen!!

So kommt die ganze Achse in den Jumbo-Griff rein.


Beim Reindrücken der Rolle muß etwas stärker gedrückt werden. Also nicht so zaghaft sein, etwas Widerstand ist da. Immerhin soll das ja halten und nicht wieder raus hüpfen.

Nun habt ihr auch die tolle Möglichkeit mit zwei oder drei schmallen Kombi-Stempel gleichzeitig zu arbeiten.

Hier im Bild habe ich es mit zwei gemacht:
Hier wieder der Aufbau, bitte darauf achten, daß ihr jetzt nur einen Abstandshalter brauchen - wir haben ja zwei Kombi-Räder.


Und so ist es dann zusammen gebaut


und auf dem Jumbo-Griff drauf gesteckt.

Recht oben habe ich den nicht benötigten Abstandshalter gestellt

Wenn ihr jetzt 3 Räder nehmen wollt, dann lasst ihr alle Abstandhalter raus und die Räder liegen dann nebeneinander. Wichtig ist aber das Abschlußendstück - ohne geht nicht, da sonst die Achse nicht im Rollenhalter bleibt.


So sieht es dann wieder zusammen gesteckt aus

 
Und so wieder zusammen gesetzt als 3er Rolle
 



Hier könnt ihr nochmal sehen, daß die Achse sich in die Stempelräder "festhakt". Deswegen dreht sich nicht jedes Stempel-Rad nach eigenen Willen sondern nur die Achse.


Die Achse hakt sich in die Ritzen rein


Wenn man es weiß, geht es ganz einfach, finde ich.

Damit ich alle Teile immer beinander habe, bewahre ich sie so auf

 
Klar wackelt bisl hin und her, aber das ja egal....ich mag es nicht in der Tüte haben oder einzelnd rumfliegen. So weiß ich genau, ich habe immer Alles gleich griffbereit.

Jetzt wollt ihr sicher noch wissen, wie es fertig aussieht mit
dem Standard-Griff und Standard-Stempel


und dem Jumbo-Griff und Jumbo-Stempel

 


Zum Schluß noch ein kleiner Tipp:
In den Standard-Stempel-Roller passen auch die Stempelräder von anderen Firmen. Ich habe mir günstig die Schildkröten von "All Night Media" gekauft. Paßt genauso gut wie SU Räder.

links All Night Media und rechts Stampin´ Up

Hoffentlich konnte ich euch helfen...mir ist aufgefallen, daß man als Anfänger eine Menge Fragen hat, aber schwer an verständliche Antworten kommt oder ewig lange suchen muß.

Das man die Stempel-Räder auch anders verwenden kann, das zeige ich euch dann *in meinem Post* . Es lohnt sich mal reinzuschauen......

Euch ein schönen Abend....ich werde dann mal basteln-stempeln-stanzen...Weihnachten ist gar nicht mehr soooo lange hin.

Liebe Grüße

Eure
Susanne

Stempelräder neu genutzt

Manchmal sind die Stempelräder echt toll....aber noch schöner wäre es, die Stempel einzeln zu haben. Vom Gedanken her, war ich schon lange dran mal das Stempelrad zu demontieren, habe mich aber nicht getraut. Was ist, wenn ich dabei alles kaputt mache?

Also im www auf die Suche gegangen und bei Steffi gelandet...hätte eigentlich gleich bei ihr schauen können...hach ja. Auf ihrem Blog stempelwiese  hat sie ein tolles Video gemacht, genau darüber. Und ich habe mich getraut....

Das ist bei mir raus gekommen:
 
das Stempelrad frisch und ohne Kratzer

      hier dann nicht mehr ganz so frisch

auf EZ Mount geklebt (montiert)

ausgeschnitten und fertig zum Stempel 

Das geht super leicht ab und jetzt kann ich die Sterne einzeln verwenden.

So und wenn ihr noch etwas über Resteverwertung von Stempelgummis wissen wollt, dann schaut mal in meinem Post rein.

Euch einen tollen Abend....ich mach mal hier am Basteltisch weiter....Halloween ist ja auch bald :o)

liebe Grüße
Eure
Susanne

Stempel selber machen

Ich habe mir die Reste von den Stempelgummi-Set genommen.


Das Gummi vom Kleber abgepullt, das Stück Stempelgummi abgeschnitten
und mit der "Herz an Herz" Stanze von SU  meine eigenen Herz-Stempel ausgestanzt.

Dann noch auf EZ Mount geklebt

und ausgeschnitten


...fertig ist mein eigener Herz-Stempel, passend zu der Stanze.





links die 3 Herzen der Stanze  
 rechts 1 Herz von der Eulen-Stanze
und 1 Herz mit Bogen geschnittenes 







Da ich ja noch mehr brauche, habe ich das dann auch gleich mal mit den Mini-Motivlocher versucht.


Das hat super mit dem Hasen, Glücksklee und Mond geklappt...wofür ich diese noch brauche?
Keine Ahnung, aber wie heißt es so schön

You can never have too many Rubber Stamps

Und wenn ich in den Katalog oder in online Shops schaue...ja da finde ich immer ein "oh der ist ja süß-haben mag". Wenn das Sparschwein nur immer voll wäre ;o)

Damit ihr noch mehr "Verwertung" zu sehen bekommt, klickt mal *auf mein Post* - da habe ich noch etwas für Stempelräder :o)

Jetzt habe ich euch aber genug aufgehalten...oder?

Euch eine schöne ruhige Nacht.....ich mach dann noch ein klein wenig hier am Basteltisch...kann ja morgen ausschlafen.

Ganz liebe Grüße
Eure
Susanne

Candy bei Ulrike

Ein tolles Candy bei Ulles Bastelträume ...schaut mal vorbei....neben dem klasse Candy hat Ulrike eine ganze Menge netter Sachen gemacht.
Auch einen Baum gepflanzt :o)

Ich bin dann mal ab in ihren Lostopf und rühr ordentlich im Topf...ist noch Platz also hopp rein mit Euch.

Liebe Grüße
Eure
Susanne

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Karte an Unbekannt

Ja auch das kommt im Leben mal vor.
In einem Forum hat die Anja kundgetan, daß sie am 8. Oktober 40! wird. Und, daß sie sich in diesem Zuge irre über Post freuen würde.
...und kennt ihr das - dieses wilde Schwirren im Kopf "ja machen, machen, machen..."  ??

Na dann versteht ihr mich ja auf Anhieb :o)

Also raus die Big Shot, Stempel und Stempelkissen, Framelits und los gestanzt, gestempelt, gefaltz und genudelt...

DAS ist dann dabei rausgekommen...


....dazu dann noch die Luftballons mit Diamond Glaze...



...hier sieht man das Diamond Glaze auf Luftballon

ist doch gut geworden - oder?

Die Farbkombi Vanille-Lila-Aubergine-Kürbisgelb gefällt mir sehr gut. Noch viel mehr der Spruch - ja er ist auf englisch...aber ich mag ihn.

Die Karte geht dann auf den Weg und ich hoffe Anja wird sich freuen....und mal ganz ehrlich.
Was ist denn 40 ? Tolles Alter - wenn man von den langsam einschleichenden Wehwehchen absieht...aber sonst doch toll.

Euch einen schönen Abend und wenn ihr mal so gar nicht wißt, was ihr mit Euere Zeit *lach*
anfangen sollt...schaut doch mal hier rein....immer wieder nette Ideen und Bilder zum Genießen.

Liebe Grüße
Eure
Susanne