Freitag, 25. Januar 2013

Blog Candy

Die Welt dreht sich weiter und jetzt gehört auch Nadine dazu.
Ganz frisch ins Stempelwiese Team eingestiegen begrüßt sie uns mit einem netten Candy. Und ich hätte das Set sooooooooo gerne, also ich mach mich dann mal auf in ihren Lostopf.

Also schaut mal bei Nadine rein, sie macht echt tolle Sachen....besonders ihre Näharbeiten haben es mir angetan...

Euch einen schönen Abend....und mir? Wir gehen heute ins Kino....Tom Cruise ansehen :o)

liebe Grüße
Eure
Susanne

Donnerstag, 24. Januar 2013

Mein Gewinn

Ja ich hab gewonnen...
Im Dezember habe ich mein Glück beim Adventskalender von Steffi auf stempelwiese versucht.
Und...?? ich hab wirklich mal Glück gehabt und gewonnen.

Dieses tolle Folder-Set habe ich heute in der Post gehabt....DANKE ganz lieben Dank an Dich Steffi.


Die Karte dazu gefällt mir sehr sehr gut. Erinnert mich an das Kirschblütenfest in Hamburg...ja dauerd noch eine kleine Ewigkeit - aber schön ist die Karte so oder so...danke Dir.


Ich werde mich dann jetzt mal an die Folder machen und testen und einfach freuen. Hab ich schon Danke gesagt? Danke Steffi.

Euch noch einen schönen Abend und mir.....bisl schauen, was die Schlümpfe und Frösche machen.
Winterliche Grüße
Eure
Susanne

Montag, 21. Januar 2013

Fiddler´s Green

Noch nie von dieser deutschen Band gehört....einer von Euch?

Damit ich ein kleines bisl mehr Glück auf das Candy von Andrea habe, dachte ich mir, "na klar Los No 2 mit ner Karte bekommen?" dad mach ich doch auch mal.

Und dann....ja hmmm und was mach ich denn nu´?
Damit Andrea die Karte mit einem breiten Lächeln in der Hand hält ....muß was besonderes her.
Also ihre Lieblings-Band aus Erlangen - damit rechnet sie doch nie und nimmer.

Und das hier sind die Fiddler´s Green....

cooles Outfit der Herren

rechts unten Foto mit  Bandname - aber Andrea kennt ihn ja :o)

Innenseite - das Bild vom Label in größer und
der handschriftliche Gruß ist auf einem extra Zettel

Also mir gefällt die Karte und den aktuellen Musik Clip hab ich mir auch angeschaut. Witzige Band - nicht unbedingt meine Richtung, aber die Fotos find ich klasse gemacht.

So ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und drückt mir doch mal die Daumen...
                          Candy Platz No2 wäre ja genau mein Wunsch :o)
Den Briefumschlag bring ich dann gleich in der Früh zur Post....damit er schnell bei Andrea ist. Bin ja mal gespannt, was sie zu dieser Glückwunsch-Karte sagt.......

Liebe Grüße
Eure
Susanne

Sonntag, 20. Januar 2013

Rum und Schokolade..

...ergeben leckere Rumkugeln.
Meine selbstgemachten Rumkugeln haben die Tage freundliche Abnehmer gefunden.

Einmal Nicola und dann noch die Besitzer vom Imbiss hier in Büchen. Die beiden Besitzer freuen sich immer riesig, wenn sie ein paar meiner Rumkugeln bekommen. Und damit das Jahr gut anläuft, habe ich dieses Mal gleich ein riesen Glas für sie gemacht.

Leider habe ich vergessen es gefüllt zu fotografieren.....aber an den Anhänger und Deckel habe ich gedacht :o)

  


Naja und das leere Glas sieht so aus (hab noch eines hier für den Notfall). Erst kommt etwas Knisterfolie für die Optik rein und dann haben noch gute 100 kleine Rumkugeln in diesem Glas Platz....


Ja richtig, so ein Glas hab ich auch für Nicola´s Journal Jar genommen. 

 Die beiden Kugeln liegen auf einer Espresso-Untertasse....
links hat die optimale Größe.


Ich nehme immer einen Espressolöffel und ein Kugelausstecher zum Formen. Dieses Mal sind sie dann doch etwas größer geworden als sonst....aber versprochen Nicola, beim nächsten Mal sind sie wieder "Mund-gerecht-klein" :o)

Jetzt riecht es endlich nicht mehr in der ganzen Wohnung nach Rum und Schoki....die letzten paar sind gut verschlossen in einem kleinen Glas für mein Männe...der genießt dann immer mal eine zum Kaffee. Ein schöneres Lob kann es doch gar nicht geben....

Euch einen sonnigen Sonntag und wenn ihr eine Runde an die frische Luft geht, genießt es. Es soll wieder Schnee geben :o)
liebe Grüße
Eure
Susanne

Geburtstagspost



Diese CD-Verpackung habe ich als Geburtstagspost nach Leipzig geschickt. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten dabei, aber zeigen möchte ich Euch gerne diese CD-Hülle.

Der Inhalt sind die 4 CD von Tabaluga -  nicht zu übersehen, oder?
Die Anleitung für diese CD-Hülle habe ich bei SchnipselChaos gesehen und nur leicht abgeändert.
Da ich noch die Einstecker haben wollte, habe ich die Hülle einfach um ein Teil verlängert.


 
Ich habe das Tabaluga zweimal ausgestanzt und bewußt versetzt aufgeklebt.
So sieht man Tabaluga, wenn die Hülle geschlossen und offen ist.

 
In der rechten Seite habe ich noch zwei Einstecker mit den Titeln gesteckt. CD1+3 und CD2+4 jeweils auf einem Einstecker. Damit man die auch gut rausziehen kann, habe ich das Runde Etikett in Braun benutzt und in blau einfach nach dem Stanzen nochmals von oben in die Stanze gesteckt und so verkleinert.


Damit die CD´s auch ja nicht zerkratzen, habe ich sie in diese Papier-CD-Hüllen gesteckt und dann ab in die einzelnen Taschen. Satinband zum Zusammenhalten, schwups war die CD-Hüller fertig.

Alles in hell Blau, Braun und Saharasand gehalten und nur vorne zur Auflockerung ein rosa-weißes Herz drauf gemacht.

Tolle Sache, um einfach mal jemanden mit Hörbüchern oder CD´s eine Freude zu machen. Material verbraucht man auch nicht irre viel und man kann toll seine Restekiste nutzen.

Viel Spaß beim basteln und ich freu mich immer über Fotos von Euren Werken.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende....ich versuche mal mein Bastelreich endlich wieder in Ordnung zu bringen.

Falls Ihr noch ein Buch braucht oder Werkzeug, schaut doch mal auf mein Flohmarkt....beim letzten Aufräumen äh räusper Aufräumstartversuch, habe ich angefangen auszumisten.

Liebe Grüße
Eure
Susanne


verwendet:
Farbkarton hell Blau, Braun, Saharasand
SU Stanze Herz an Herz
SU Stanze Rundes Etikett
Satinband weiß
Papierhüllen für CD

Freitag, 18. Januar 2013

Candy Time

bei Andrea...sie hat ihr 2-jähriges Bloggerbestehen wow uiii irre.

meine beiden Favoriten von Andreas neuen Karten


Außer gratulieren werde ich mal eine Karte schicken und hoffe auf ein bisl Glück. Das Candy Nr.2 hat es mir angetan...also drückt mir doch mal die Daumen :o)

Und wenn ihr auch mitmachen wollte - oder einfach mal bei Andrea stöbern, dann klickt Euch doch mal rüber zu ihr -> hier

Euch eine gute Nacht und mir mal eine Hand Glück :o)  wenn schon nicht im letzten Jahr, dann bitte dieses Mal :o)

Eure
Susanne

Donnerstag, 17. Januar 2013

Grow...wachse

Zur bestandenen Prüfung habe ich für meine Schwägerin einen Flaschenanhänger und die Karte dazu mal eben gewerkelt :o)

Das kam dabei raus...

0,5l Beerenauslese in schwarzer Flasche

leider blendet die Folie etwas,
das Grow ist auf Saharasand gestempelt, Vanille war mir so hell.


Die Karte habe ich geprägt, dann die Ränder geinkt, und damit sie besser steht ist oben ein 0,5cm breiter "Kopf" auf den ich ein Streifen lila Farbkarton geklebt habe.

Den Stempel "Grow" finde ich schon so lange klasse...komisch, daß ich von Demo-Kolleginen immer wieder zu hören bekam "ach den brauch man nicht, ist überflüssig"...Ist er? Finde ich ja mal überhaupt nicht. Zwar ist der Spruch in Englisch, aber ich finde es paßt zu so vielen Gelegenheiten.
"Don´t go through life, grow through life - Geh nicht durchs Leben, wachse durchs Leben"...das paßt doch zur Konfirmation, wie zu Prüfung oder besonderen persönlichen Ereignissen.

Ich mag ihn und werde ihn auch noch öfters einsetzten.

Euch noch einen schönen Freitag....war gerade mal auf dem Balkondie Sterne bewundern ....winterlich-kalt aber eine super Luft Draußen. Wann habt Ihr sie das letzte Mal bestaunt???

Eure
Susanne


verwendet:
Farbkarton Lila, Olivegrün, Saharasand, Vanille
SU Stempel Grow
SU Stempel Kreative Komplimente
SU Stempelfarbe Aubergine
SU Stanze Wellenkreis 2 3/8" und 1 3/4" 
Prägefolder Blumen
Tüllband Lila

Sonntag, 13. Januar 2013

Geburtstag - 12 Geschenke-fürs-Jahr....

....das ist mal etwas ganz Anderes als sonst.

Eine ganz liebe Freundin hatte im Dezember Geburtstag und hat von mir aus einem besonderem Grund ihr Geschenk erst im Januar bekommen. Nein, nicht vergessen bewußt erst im Januar übergeben.

Es sah komplett verpackt dann so aus....

                                                          



12 Tüten voll gepackt mit verschiedenen Ideen...zum Schmunzeln, Freuen, Lachen, Genießen, Nachdenken und auch Arbeiten.....also das volle Programm für 12 Monate.

Da sie das erste Päckchen bereits öffnen durfte, kann ich das ja mal zeigen.
Ich habe mir zum Jahresstart ein Journal Jar für sie ausgesucht.


   
 
 
 
 
 
Ein Glas (Jar) befüllt mit 142 Fragen auf kleinen Zettel und dazu das passende Buch (Journal), wo sie die Antworten bzw. Gedanken eintragen kann.
So entsteht im Laufe des Jahres ein ganz persönliches Journal Jar von ihr. Es soll kein Zwang und Ernst sein, sondern einfach drauflos geschrieben.....denn was würde Euch einfallen, wenn ihr im August die Frage zieht " Wann war Deine letzte Schneeballschlacht?" 

Ich habe bewußt bei allen 12 Geschenken mich an die Farben Rose, Saharasand, Lila, Aubergine und Limone gehalten. Es unterstreicht das Zusammengehören noch etwas, da sich die Farben immer wieder treffen und verbinden.

Und das allerschönste war....die Freude von ihr. Klar hat mir das Basteln, Stempeln und Stanzen mega viel Freude gemacht. Aber als ich ihr die 12 Päckchen dann in die Hand gedrückt habe, da war dann doch der Zweifel da, ob sie sich freut.....blöd - ja aber das ist Euch doch auch sicherlich schon passiert. Je mehr man etwas ganz Besonderes für jemanden macht, desto eher kommt irgendwann mal ein Zweifel (egal wie kurz er auch sein mag).

Hach ja, ich bin gespannt....und werde für die nächsten 11 Monate immer ein weiteres Teil zeigen. Denn auf das eine oder andere Stück bin ich mega stolz. Und die besten Geschenke sind bekanntlich, diejenigen, die man auch behalten würde.

Bis dahin darf die liebe Freundin aber noch warten mit dem Öffnen - gelle?

Ich habe angefangen mein Bastelreich aufzuräumen und die ersten Sachen im Flohmarkt eingestellt....also schaut doch mal rein...neben Bastelsachen findet ihr auch ein paar Bücher.

Euch noch einen schönen Abend und ein winterlichen Gruß von

Eurer
Susanne

Sonntag, 6. Januar 2013

Happy Birthday

der lieben Heike...ihr Blog ist jetzt 1 Jahr da...wow neues Jahr und gleich Geburtstag :o)

Hatte ich Euch eigentlich schon gezeigt, was ich von Heike im Adventskalender bekommen habe?
Nicht, wat denn?

Hier mein Taschentuch-Täschchen



Was viel schöner ist, Heike macht ein Geburtstags-Blog-Candy.... also schaut mal rein bei ihr. Naja eigentlich solltet ihr auch mal schauen ohne Candy. Denn Heike hat immer so tolle Ideen....ich brauch nen Lottogewinn, damit ich ein Jahr mal alles nach basteln kann von ihr *grins breit*


So meine Lieben,
ich wünsche Euch viel Glück - für das Candy und noch viel mehr für 2013. Habt ein tolles Jahr und egal wie oft es nicht so läuft, wie es soll....es wird wieder.

Ich habe gestern von meinem Männe das Buch Happy Family gelesen....so schön geschrieben.
Und diese Familie hat wirklich ein "es läuft nicht so wie soll.." durchzumachen.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und ich kann es Euch nur empfehlen. Bis auf Muh! von David Safier habe ich alle gelesen und es einfach nur genossen.

Euch einen schönen Sonntag Abend und nehmt doch einfach mal wieder ein Buch zum lesen in die Hand....es ist so schön, abzutauchen aus dem Alltag.

Eure
Susanne