Samstag, 30. November 2013

Adventskalender

Ein paar Adventskalender haben sich auf den Weg gemacht, den Einen oder Anderen
zum Lachen zu bringen.                 Hat geklappt ;o)

Sicherlich werdet ihr diese Mini-Adventskalender schon des Öfteren im weiten WWW gefunden haben... Meine Variante sieht dann so aus:

 
  





Und für wenige Empfänger gab es dann noch diese Variante....

  

auf die Idee hat mich Gundi gebracht...noch toller finde ich Gundi`s Tafelschokoladen-Karte...muß ich auch noch unbedingt mal machen :o)

Mit dazu habe ich ein kurzes knuffiges Adventskalender Gedicht getan - ich finde es einfach immer wieder süß und muß auch immer wieder beim Lesen lächeln - da kommt das Kind in mir raus.
Und die Grußkärtchen durften auch nicht fehlen ..... mit kurzem Text.

      



    





So und dann bin ich noch fleißig am Basteln für das Buchwichteln von Mella.
Ich habe mich in der Kategorie "Buch-Überraschung" und "DiY" angemeldet und somit zwei Wichtel bekommen.

Ja - ich bin voll im Wichtel-Rausch :o)

Leider kann ich davon keine Fotos posten, sonst würde ich ja unter Umständen meinen Wichteln die Freude nehmen. Also darauf müßt ihr dann bis zum 24.12 warten - jaaaa das noch lange :o)

Dafür hier dann ein Foto vom Adventskalender für mein Männe - jepp ich hab wirklich den Schlitten aus Pappmache gemacht...nicht perfekt aber mit Herz.





Und so mit der Deko, fällt es auch gar nicht auf, daß ich lieber Styrophor hätte nehmen sollen als Grundlage und nicht dünne Pappe ;o)

Wenn man sich den mal "nackt" ansieht *blinzel*  ist doch klasse geworden *freu*


Bis dahin eine Gute Nacht, genießt das Wochenende mit dem 1. Advent.
Ganz liebe Grüße

Eure
Susanne

Freitag, 22. November 2013

Ich wünsche mir von Buttinette

In diesem Jahr versuche ich mal mein Glück bei dem Gewinnspiel von Buttinette.
Ich wünsche mir von Buttinette 5 Produkte...

1. Heißluftfön zum Embossing
    damit ich endlich mal meine Karten besonders "anfassbar" machen kann

2. Soft-Flocks zum Befüllen von Häkeltieren
    Das Buch habe ich schon, jetzt fehlt mir noch das Füllmaterial - naja und die Übung :o)

3. 6x Kunststoffkugeln
    für das besondere im Weihnachtsbaum

4. 2x Pappbuchstaben Xmas
    damit im Flur und im Wohnzimmer Xmas zu sehen ist

5. Stoff-Labels handmade
    für meine genähten Buchstaben - die sind im Januar auf der To Do Liste


Also liebes Buttinetten Team, ich drücke mir und den anderen die Daumen, freu mich aber riesig, wenn ICH gewinne *grins*

Ihr wußtet noch nix von diesem Gewinnspiel? na dann klickt mal und macht auch mit :o)

Viel Spaß und drückt mir die Daumen...sind ja noch 9 weitere Gewinner außer mir möglich *blinzel*

Lieben Gruß und Gute Nacht

Eure
Susanne

   

Dienstag, 5. November 2013

SEME Blog Hop

Das Team vom StempelEinMalEins feiert den 4. Geburtstag...

Eine irre Zeit mit noch viel viel mehr Ideen und Anleitungen zum Nachmachen. Schaut mal rauf - es lohnt sich. Ich kann mich immer gar nicht entscheiden, was ich denn nu machen möchte.
Fazit, meine To Do Liste wird immer länger bzw. mein Favoriten Ordner immer voller *hach ja*

Zurück zum SEME Team....die Mädels haben zum Geburtstags-Blog-Hop aufgerufen und JA ich mach mal mit. Nicht nur um vielleicht was zu gewinnen, sondern auch um auf diese Art und Weise mal mein Respekt, Lob, Achtung und Gruß loszuwerden - ja ich weiß, komische Art das zu sagen/zeigen. Ich finde es genau richtig so auszudrücken, wie toll ich es finde und ich die Arbeit der Mädels bewundere.

Und mit diesem Projekt nehme ich teil:


das Teelicht hab ich bestempelt 
 

Ein Teelichthalter im Original von Yvonne gemacht.
Habe es auf die Adventszeit umgewandelt und werde es in mein Wichtelpaket vom Buchwichteln mit reinlegen  - als kleinen Gruß. 

So und nu...los mit Euch....schaut mal beim SEME vorbei und macht Euch das Vergnügen vom Blog-Hop. Es sind so schöne Sachen von den Mädels dabei -  und man muß ja nicht mitmachen, aber ansehen lohnt sich 100%  :o)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend - bis bald

Eure
Susanne



Freitag, 1. November 2013

Wichtelfieber

Ich glaub, ich bin im Wichtelfieber.

Kaum ist unser Halloween-Karten-Wichteln rum, da taps ich durch Zufall in die Buchwichtelgruppe von Mella.

Als Leseratte ja mal genau richtig für mich - ok ich hab ´nen riesen Stapel ungelesener Bücher und gerade den letzten Teil von Markus Heitz "Legenden der Albea - Die vergessenen Schriften" verschlungen -  aber ich mag nicht immer die lesen, die da sind (oh welch neue Erkenntnis).

Da ich alles von Markus Heitz damit durch habe (und der finale Band 2014 kommt), freu ich mich mal auf ein bisl Unerwartetes, was ich mir vielleicht ja nie gekauft hätte - aber super toll zu lesen ist.

Also angemeldet habe ich mich dann in zwei Gruppen.
Überraschung - damit ich einfach mal das Glück entscheiden lasse, was ich lesen soll.
DiY -  selbstgemachtes ohne Beschränkung, was es ist.




Also, wenn noch jemand von Euch Lust hat, dann schaut doch mal bei Mella vorbei und meldet Euch an. Aber bitte wirklich nur, wenn Euch das Bücherwichteln lockt, nix halbherziges starten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und mach mich mal in mein Bastelreich - da wartet eine Menge auf mich (vom bisl Aufräumen mal abgesehen).

Liebe Grüße
Eure
Susanne